Skip to main content
22. Juni 2026, Martin Egger, Corenelia Mariner

Regionalenergie Osttirol feiert 30 Jahre

Seit drei Jahrzehnten steht die Regionalenergie Osttirol für regionale Wertschöpfung und erneuerbare Wärmeversorgung. Das Jubiläum wurde am Freitag mit einem Fest gefeiert.

Audiobeitrag anhören
Regionalenergie Osttirol feiert 30 Jahre
00:00
00:00
Vorstände und Aufsichtsräte der Regionalenergie Osttirol beim Frühjahrsfest in Matrei v.li.n.re Christian Moser (Vorstand), Bgm. Anton Brunner (Aufsichtsrat), DI Albert Pichler (Obmann), DI Andreas Blaßnig (Aufsichtsrat-Vorsitzender), Mag. Ferdinand Mossegger (Geschäftsführer), Wolfgang Brugger (Obmann-Stv.), DI Martin Diemling (Vorstand), Foto: REO

Regionalenergie Osttirol blickt auf 30 erfolgreiche Jahre zurück

Festtag in Matrei am 19. Juni: Geschäftsführer Ferdinand Mossegger erinnerte an die Anfänge der Genossenschaft, während Obmann Albert Pichler die Entwicklung der Standorte und des Kundenkreises hervorhob.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier konnten Besucherinnen und Besucher zudem bei einer Führung das Heizwerk Matrei kennenlernen.

Der technische Leiter Oliver Lukasser erklärte dir fortlaufende Modernisierung.

Mossegger, Pichler und Lukasser hören Sie auch im angefügten Radiobeitrag.

Die Regionalenergie Osttirol reg.Gen.m.b.H. ist eine land- und forstwirtschaftliche Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaft und besteht seit 1996. Seit der Gründung hat es sich die Genossenschaft zur Aufgabe gemacht, die Forstwirtschaft Ihrer Mitgliedsbetriebe dadurch zu unterstützen, dass Brennholz der Mitglieder in regionalen Heizwerken verarbeitet und damit regionale Fernwärme produziert wird.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.