Das Land Tirol hat die ehemaligen Landeshauptmänner von Salzburg und Kärnten, Wilfried Haslauer und Peter Kaiser, mit dem Großen Tiroler Adler-Orden ausgezeichnet.
Ehrung erfolgte im Rahmen der Landeshauptleute-Konferenz in Innsbruck
Landeshauptmann Anton Mattle würdigte mit der Auszeichnung die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit der beiden ehemaligen Landeshauptmänner mit Tirol.
Wilfried Haslauer erhielt den Großen Tiroler Adler-Orden insbesondere für seinen Einsatz für die enge Partnerschaft zwischen Tirol und Salzburg sowie die gemeinsame Interessenvertretung der westlichen Bundesländer.
Peter Kaiser wurde für die intensive Zusammenarbeit zwischen Tirol und Kärnten sowie sein Engagement für den Nationalpark Hohe Tauern geehrt. Der Tiroler Adler-Orden zählt zu den höchsten Auszeichnungen des Landes für Persönlichkeiten außerhalb Tirols.
Wenn es das ist, was ich vermute, dann ist der Adler-Orden für so manchen Ehrenbürger von der Sillianer Schattseite schon lange überfällig!
Volksvertreter und Innen die täglich ihre Pflicht erfüllen, vielleicht sogar etwas über das geforderte Mindestmaß hinaus, sollten ALLE einen Orden bekommen! Zuerst einen kleinen Adler-Orden, dann die größeren und zum Schluss den ganz großen Adler.
So erkennt man sofort all jene Volksvertreter und Innen, die diese Pflichterfüllung (täglich) nachkommen. Und die anderen Vertreter und Innen des Volkes auch.
LG nach Kärnten und Salzburg