Seit Schulbeginn ist der Spielplatz Dolomitenstraße in Lienz wieder zugänglich. Ein Teil bleibt wegen Einsturzgefahr eines angrenzenden Gebäudes weiterhin gesperrt.
Nach Prüfung durch Bauamt und Statiker ist der Spielplatz an der Ecke Michael-Gamper-Straße und Dolomitenstraße in Lienz zu Schulbeginn wieder frei gegeben worden. Der Spielplatz war seit Juli gesperrt, weil ein angrenzendes Gebäude einzustürzen drohte. Siehe dazu unser Video "Feuerwehreinsatz zur Gebäudesicherung"
Ein Sicherheitsbereich bleibt weiterhin gesperrt, der größte Teil des Spielplatzes ist aber zugänglich. Dieser wird vor allem in den Pausen der beiden gegenüberliegenden Volkschulen im Süden der Stadt genutzt.
Inzwischen wurde auch der Hausbesitzer zum Handeln aufgefordert und hat einen Abrissbescheid erhalten, informiert die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik:
Aber da das Areal eh zur Versteigerung steht, wird sich wohl der neue Eigentümer darum kümmern müssen, der jetzige wirds finanziell nicht mehr schaffen.
Weg mit dem alten Krempl und was Schönes errichten, würde die gesamte Wohngegend in diesem Bereich aufwerten!!!!