Nach einem Rissereignis nahe bewohnter Gebäude ist ein Wolf im Bezirk Lienz auf Grundlage einer Verordnung erlegt worden.
Im Bezirk Lienz ist ein Wolf nach einer Abschussverordnung des Landes Tirol erlegt worden. Die Verordnung war Ende Mai erlassen worden und wird nach der Durchführung nun aufgehoben. Vorausgegangen war ein Rissereignis im Gemeindegebiet von Außervillgraten in unmittelbarer Nähe zu von Menschen genutzten Gebäuden.
Dabei konnte ein Wolf als Verursacher nachgewiesen werden. Das Land Tirol ruft die Bevölkerung weiterhin dazu auf, Sichtungen, Spuren oder andere Hinweise auf große Beutegreifer möglichst rasch zu melden. Dafür stehen ein Sichtungsformular auf der Website des Landes sowie die zuständige Bezirkshauptmannschaft zur Verfügung.
Weitere Informationen finden sich unter: www.tirol.gv.at/baer_wolf_luchs
Europäischer Wolf (Canis lupus) | Land Tirol
Info: Rissmeldetelefon der BH Lienz: +43676/8850882655
ihr macht es eigentlich alle falsch. Entnehmt so viele wie möglich, dann wird sich am schutzstatus nichts ändern. Ab 0,4 wölfe pro Quadratkilometer. Fällte der schutzstatus.
Wird nicht passieren.wenn viele entnommen werden.
Bildet euch mal weiter......
Wäre bessa. Einbildung ist auch eine bildung aber die Falsche Bildung🤣.
Und nein das ist nicht Stolz von euch sondern Arroganz
Meine Bitte, das unbewohnte Gemeindegebiet von Sillian südlich der Drau (Schattseite) als Schutz- und Zufluchtsort für ungeliebte und ungebetene Wölfe und Bären einzurichten, möchte ich auch heute wieder vorbringen.
Wenn schon nicht als Urlaubsort für gutbetuchte Gäste, so könnte Sillian als Wolf- und Bärenland beworben werden, wo frei lebende Wölfe und Bären in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden können.
LG aus der Sillianer Schattseite