Skip to main content
06. Februar 2026

SEM WOLL: Was fällt den Tirol-Werbern ein?

Dieter Mayr-Hassler und Michael Egger sprechen über Tourismuswerbung – und fragen sich: "Ist die Branche humorbefreit?" Ein Gespräch über Tirol, Südtirol und Osttirol. 

Der Blick vom Süden Innsbrucks auf die Nordkette, im Vordergrund die Bergisel-Schanze – ein Wahrzeichen Tirols. Foto: Tirol Werbung / Bernhard Aichner

Schießt die Tirol-Werbung zu viele Böcke? Oder sind diese im Social Media Zeitalter unausweichlich? Die SEM WOLL Hosts besprechen in der neuen Episode ein Thema, das zuletzt ganz Tirol, Südtirol und Osttirol beschäftigte. Ein misslungenes Posting der Tirol Werbung, in welchem der Südtiroler Dialekt als "unverständlich" bezeichnet wurde, sorgte für einen Eklat. Doch gehört Humor nicht dazu, wenn man auffallen will? Kolumnist Dieter Mayr-Hassler und Michael Egger streiten – wie immer kultiviert – über die Performance der Tirol Werbung. Und sie fragen sich auch: Bringt das Osttirol-Logo mehr Vor- oder Nachteile? 

Kommentare

Keine Kommentare
  • Drei Zinnen
    Tirol, Südtirol und Osttirol.
    Es gibt aber nur EIN Tirol!

    Warum alle drei Landesteile separat für sich alleine werben, muss einem Lokalpatrioten wie ich einer bin, erst jemand erklären. Es wird wohl so sein, dass wieder einmal viel Neid und viel Geld dahintersteckt. Dazu noch wenig Interesse, die 3 Landesteile gemeinsam und vereint auftreten zu lassen. Immer und alles schön geteilt, so will es die Politik.
    +3
    -0

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.