Skip to main content
24. Juni 2026

Weniger Smartphones in Schulen

Ein offener Brief auch aus Osttirol geht dazu an die Bundesregierung.

Audiobeitrag anhören
Weniger Smartphones in Schulen
00:00
00:00
Smartphones wie dieses sollten im Unterricht weniger eingesetzt werden. Foto: Stangl/Glantschnig

Kein Social Media für Jugendliche unter 16. Das fordert die Initiative „Smartphonefreie Kindheit Österreich“. Diese hat bereits dazu einen offenen Brief an die Bundesregierung für eine gesetzliche Altersgrenze gerichtet.

Die Regionalgruppe Osttirol hat eine eigene Version mit ihrer Forderung zusammen mit lokalen Experten in der Stadtbücherei Lienz vorgestellt.

Den offenen Brief und die Möglichkeit der Unterstützung finden Sie auf der Homepage des Vereins.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.